Über mich

Wer bin ich?

Mein Name ist Philipp Köck, ich wohne im schönen Burgenland in Österreich und meine Leidenschaft ist die Digitalisierung von Unternehmen. Dabei ist es nicht wichtig wie groß oder klein eine Firma ist, sondern was sie erreichen will. Ich liebe neue, anspruchsvolle Projekte, wo sich andere die Zähne ausbeißen 🙂

Aber bei mir geht es nicht nur um die Leidenschaft die Digitalisierung voranzutreiben, sondern das wertvollste für mich sind die Dankesreden und tollen Rezessionen im Nachhinein, wenn man sieht wie effizient die Firmen plötzlich sind und wo man früher nie gedacht hätte, dass so etwas überhaupt möglich sei.

Entwicklung von Ninox DBs als Hauptberuf?

JA, ist es! Ich bin nun seit 2015 selbstständig und befasse mich eigentlich ausschließlich mit Ninox und Integromat. Dazu gehört natürlich auch, dass man sich mit den Programmen der Kunden auseinandersetzt und diese bei Ninox anbindet, aber generell dreht sich meine Arbeit rund um Ninox und Integromat. Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Datenbank, wenn es um einfache und schnelle Digitalisierung geht. Das bedeutet nicht, dass komplexe Projekte nicht umgesetzt werden können, sondern eher, dass auch anspruchsvolle Projekte einen bruchteil der normalen Entwicklungszeit benötigen.
Ist das nicht toll?

Was treibt mich an?

Wie schon erwähnt, befasse ich mich leidenschaftlich gerne mit der Digitalisierung und Ninox bietet hier richtig tolle Möglichkeiten in diesem Bereich, die man in dieser Art und Weise nur sehr selten am Markt findet.

Mein Ziel ist es Ninox bekannter zu machen und die Unternehmen auf diese einmalige Chance aufmerksam zu machen. Hier steckt so viel Potential für die Unternehmen drinnen, das sieht man meist auf den ersten Blick garnicht.

Deswegen mache ich auch regelmäßig neue Videos auf Youtube und poste gratis Content, damit wir den Ninox Einsteigern und generell den Ninox Usern den Alltag ein Stück weit erleichtern können.

Bei Problemen, Fragen und Anregungen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung.
Hier geht’s zum Kontaktformular.